Gartenzeit – offene Gärten V

22.05.2020


Nachdem wir die Gärten von Susanne Paus & Peter Zweil (Offene Gärten I) und Ute & Olaf Buyting (Offene Gärten II)in Bocholt besucht haben, sind wir über zum Garten Rave (Offene Gärten III) in Ramsdorf zum Landhausgarten Borggreve (Offene Gärten IV) und zuletzt zum Wohngarten Sander in Velen gefahren.

Von diesem riesigen Garten, dem größten, den wir heute besuchten, ging es weiter zum letzten Garten an diesem Tag, dem Wohngarten Sander den wir auch in Velen inmitten eines Industriegebiets gefunden haben. Erst glaubt man ja gar nicht, dass man dort noch einen Garten zu Gesicht bekommt, wird dann aber mit einem schönen, gemütlich angelegten Garten überrascht.

Der Garten ist ca. 700 qm groß und ist rund um das Haus angelegt. Unterschiedliche Sitzecken erlauben einem immer wieder Ruhe zu finden und den Garten aus einer anderen Perspektive anzusehen. Die Beete schwingen sich rund um den Rasen. Wie auch in den Gärten zuvor finden sich viele Dekoelemente aus Rost, Beton, Holz und Glas. Überall finden sich Hostas in riesiegen Kübeln. Große Bäume spenden Schatten und ein Wall an der Grundstücksgrenze lässt das Industriegebiet in Vergessenheit geraten. Ein wunderschöner Garten zum Entspannen und Wohlfühlen mit bunten Staudenbeeten in denen immer irgendwas blüht!

P.S.     Ehe das Thema wieder aufkommt. NEIN, mein Objektiv oder meine Kamera sind nicht defekt. Die Unschärfen sind gewollt und mit dem Lensbaby Sol45 entstanden 🙂