22.05.2020
Nachdem wir die Gärten von Susanne Paus & Peter Zweil (Offene Gärten I) und Ute & Olaf Buyting (Offene Gärten II)in Bocholt besucht haben, sind wir über zum Garten Rave (Offene Gärten III) in Ramsdorf zum Landhausgarten Borggreve in Velen gefahren.
1999 bezogen Christian Borggreve und Marc Sommer das Haus auf dem Land. Sie pflanzten Bäume, Hecken, legten Beete an und gestalteten so aus einem Acker einen riesigen Traumgarten auf 2.800 qm. Sogar der WDR war zu Gast in diesem schönen Garten. Es gibt einen 75 qm großen Nutzgarten mit Salat, Kartoffeln, Erdbeeren etc., es gibt Ziegen und Pferde, Hunde und Katzen und viele Möglichkeiten sich zu zweit oder mit mehreren Personen zusammen zu setzen. Wie auch in den Gärten vorher finden sich hier schöne Dekoelemente.
Neben dem Garten, der schon fast einem Park ähnelt gibt es noch eine Ferienwohnung in der man mit bis zu 9 Personen eine schöne Zeit verbringen kann – auf dem Land abseits vom Lärm der Stadt.
Von diesem riesigen Garten, dem größten, den wir heute besuchten, ging es weiter zum letzten Garten an diesem Tag, dem Wohngarten Sander – Offene Gärten V – den wir auch in Velen inmitten eines Industriegebiets gefunden haben.
P.S. Ehe das Thema wieder aufkommt. NEIN, mein Objektiv oder meine Kamera sind nicht defekt. Die Unschärfen sind gewollt und mit dem Lensbaby Sol45 entstanden 🙂
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!