Vier Jahreszeiten – Winter – Abstraktes

06.03.2024


Thema 1 der Winterthemen war ABSTRAKTES. Ihr könnt ja mal raten, was ihr hier seht.

Das Bild wurden für den Workshop Vier Jahreszeiten von Sandra Westermann gemacht. Auch in diesem Jahr könnt ihr an solch einem Kurs, der sich über das ganze Jahr hinweg zieht, mitmachen. Zum Start bekommt man PDF-Dateien mit den Erklärungen zu den jeweils 3 Themen für die nächsten 3 Monate. Wir haben im letzten Jahr noch ein Bonus-Thema bekommen, an dem man das ganze Jahr arbeiten darf. Man darf 3 Bilder zu der Bildbesprechung hochladen, die am Ende der 3 Monate stattfindet. In einem kleinen Kreis von 8 Teilnehmern  bespricht man dann online über Zoom die Bilder aller Teilnehmenden. Ob man nun zu jedem Thema ein Bild oder zu einem Thema 3 Bilder oder wie auch immer, darf man sich selber aussuchen.

Für mich ist so ein Workshop ideal. Ich kann mir die Zeiten frei einteilen und gerade so nach Lust und Laune losziehen. Zeitlich ist man nur durch sich selber beschränkt und durch die 3 Monate, die eine gute Zeit sind um die jeweils 3 Themen zu erarbeiten. Und selbst wenn man zwischendurch mal krank wird ist es nicht so schlimm, denn die Zeit reicht immer noch!

2 Kommentare
  1. Conny
    Conny sagte:

    Guten Morgen,

    Die Ergebnisse sind wunderschön! Besonders das Erste hat es mir angetan, wobei ich nicht drauf komme, was du fotografiert hast. Vielleicht fallende Blüten? Ich mag solche Bilder, die ein wenig mysteriös und zauberhaft wirken.

    Liebe Grüße

    Conny

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Moin Conny,

      das erste sind tatsächlich keine Blüten. Ich kenne keine Blüten im Winter. Die Idee, das es etwas in der Luft ist, stimmt. Es fällt nicht nur, es steigt auch. Du kannst es im späten Winter, wenn es wieder wärmer wird, im Gegenlicht oft sehen.

      Na, kommst du darauf?

      Herzliche Grüße
      Birgit

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert