7 Kommentare
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Und es war spannend zu beobachten – hüpfen können die wohl wirklich nicht – haben ja auch Flügel – daher wäre diese Funktion ja überflüssig. Aber der Käfer flog auch nicht auf die andere Seite – der ist da ganz genüsslich langsam in den Spalt gekrabbelt und wieder heraus. Ob die Tiere sowas wie Stress gar nicht kennen? Ich sehe diese blauen Erlenkäfer momentan überall – fast jede Erle ist übersät mit ihnen. Das helle Grün und das Blau machen sich aber auch wirklich gut zusammen!

      LG, Birgit

      Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Danke Andreas – die kleinen Blauen fressen hier momentan alles Grün der Erlen ab. Die sind wirklich fleißig. Gab ja schon ein paar andere Bilder von diesen verfressenen, kleinen Käfern. Und manch einer verirrt sich auch schon mal … Die sind wirklich toll von der Farbe her. Achte einfach mal drauf, vielleicht siehst Du sie bei Dir auch.

      LG, Birgit

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.