Click in das Bild bringt euch zu der Seite, auf der man kostenlos 50 Rahmen für Photoshop laden kann. Nutzt ihr Rahmen für eure Bilder oder ist das pure Bild genug? Bei mir ist es mal so und mal so. Je nach Lust und Laune – man kann die Rahmen ja auch mit ganz wenig Deckkraft oder in Farben einsetzen. Dann ist es manchmal so subtil, dass es niemand wirklich bemerkt. Wie macht ihr das?

6 Kommentare
  1. Andreas von ah-photografie
    Andreas von ah-photografie sagte:

    Hallo Birgit,

    danke für den Link, zu mir ich nutze eigentlich eher selten Rahmen, da nutze ich lieber die Vignette. Wenn ich hier und da mal einenRahmen nutze ist er eher schlicht.
    Aber aus anderen Foren oder Communities ist die Erfahrung auch das Rahmen auch eh immer Diskussionstoff bieten :-), wobei dieser , nicht Grundlage für seine persönliche Bearbeitung sein sollte.

    Gruss
    Andreas

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Jeder so wie er/sie es mag. Zum Glück gibt es keine Komission, die Rahmen verbietet. Also macht was ihr wollt. Man kann sie auch ganz unscheinbar einsetzten. Dann ist die „Vignette“ halt mal nicht so gleichmäßig – dezent fällt es dem Betrachter nicht wirklich auf.

      Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Danke für den Kommentar Timo! Vignette nutze ich auch, ist aber oft nicht so schön unregelmäßig – daher ist das hier doch etwas anders. Jeder wie er/sie mag 🙂
      Herzliche Grüße
      Birgit

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.