Diamond

Mist Wetter haben wir hier, aber wenn ich eine Idee habe muss ich probieren ob es funktioniert. Licht war kaum da – ISO 2500 – Pentacon 200 mm und 1/125 Sek. – aber ich wollte die neu konfigurierte APP mit dem Diamont-Bokeh ausprobieren. Zwischendurch habe ich einmal Mist gebaut – zum Glück konnte ich es wieder richten. Puuh – da ist mir das Herz aber wirklich in die Hose gerutscht. Die Diamanten im Bokeh entschädigen aber für diesen Schrecken! Ich freue mich schon die neu konfigurierte APP bei gutem Wetter zu testen.

9 Kommentare
  1. hansekiki
    hansekiki sagte:

    Ich finde, gerade bei solchen Bokeheffekten ist manchmal weniger eher mehr. Klar, ab und zu möchte man auch richtig zulangen, aber das ist eine Gratwanderung. Mir gefällt hier das Zarte in den Bildern, wo sich eben auch dieser Effekt eher beiläufig einfügt und nicht das ganze Bild „an sich reißt“
    Sehr, sehr schön.
    LG kiki

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Stimmt Kiki – manchmal ist das Licht so doof, da bekommt man gar kein gutes Bokeh hin – ein anderes Mal weiß man nicht es zu bändigen. Den goldenen Mittelweg zu erreichen ist manchmal nicht ganz leicht. Aber Übung macht den Meister 🙂 Danke für den Kommentar!
      LG, Birgit

      Antworten
  2. Seh-N-Sucht
    Seh-N-Sucht sagte:

    Ja, da muss man etwas vorsichtig sein und klaro – Kamera – das passiert beim Fotografieren – so wie ja sonst auch mit dem Flares. Klar, es gibt Pinsel bei Photoshop, aber das würde man glaube ich merken.Ich entwickel die Fotos, aber das Bokeh entsteht wie es sollte beim Fotografieren.

    LG, Birgit

    Antworten
  3. Katrin
    Katrin sagte:

    Ui, das klingt ja gefährlich!
    Ist die App auf der Kamera? Oder auf dem Rechner? Weil Smartdotos magst du ja nicht so, oder?
    Nette Wirkung, ich finds auch gar nicht so fern von Schnee und Winter ?
    Liebe Grüße Katrin

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.