Heute habe ich mit der Funktion Mehrfachbelichtung in der Kamera gespielt und das letzte goldene Herbstlicht eingefangen. Schön gemütlich mit der Kamera und Stativ in der Wiese gesessen und rumprobiert. Herbstlicht – herrlich – gibt es was Schöneres?
.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
oh das licht!! die bilder sind definitiv GANZ große liebe!
Danke Paleica – das Licht wird durch die Mehrfachbelichtung noch unterstützt.
🙂 Ich hab ja nun schon einige Mehrfachbelichtungen gesehen, seitdem Du mich drauf gestoßen hast… So richtig umgehauen haben die mich nie. Das tun diese auch nicht, aber sie haben etwas Besonderes… Dieses…weiche Licht welches einem so richtig schmeichelt… Was soll ich sagen… Einfach goldig… 🙂
Das freut mich Reinhard, dann habe ich ja alles richtig gemacht – das weiche, das glühende Licht war das Ziel. 😉
Ob Du alles richtig gemacht hast – keine Ahnung… aber oftmals ist es – wie bei der manuellen Belichtung – den Reiz eines Bildes, eben nicht alles richtig zu machen. Ich merke es immer wieder mit den Squeezerlenses – eine richtige Belichtung gibt es nicht. Nur eine spannende, weiche usw… passen muss sie. Ob sie dabei richtig ist – glaub ich nicht. Richtig ist in meinen Augen: keine abgesoffenen Tiefen, keine ausgefressenen Lichter, usw… alles was ein langweiliges Bild eben ausmacht. Und ich lasse mich immer noch dazu hinreissen… Menno…
Erst mal muss das mit „normalen“ Objektiven klappen – man muss ein wenig probieren, bis man dahinter kommt – dann kommen die anderen Linsen – mit dem Flekto ist das vermutlich noch geiler 😉 – aber abwarten und probieren. Heute mangelt es an Licht!
Wundervoll!
Danke 🙂