Wildpferde in NL

Vor dem Besuch des Wildparks waren wir am frühen Morgen zu Besuch bei den Konik Wildpferden an der Maas.  Sie leben in einem Gebiet was der Wassergewinnung dient. Dieses Grasland wird von der Herde, die sich ansonsten selber überlassen wird, bewohnt. Man kann frei durch das recht große Gebiet laufen, sollte sich den Pferden aber nicht mehr als 25m nähern. Wir konnten diese Information lesen – die Pferde, die sehr interessiert an uns waren, waren des Lesens wohl nicht so mächtig und haben uns aus nächster Nähe inspiziert – es gab auch keine Warnschilder, die über ein Näherungsgebot für 2-Beiner informierte 😉 . Vor allem die kleinen Fohlen kommen ganz gerne näher und stubsen einen liebevoll an. Wirklich scheu sind diese „wilden“ Pferde nicht.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.