Schnecke

02.08.2023


Mal was anderes, eine Infrarotaufnahme einfach mal in dem Rot, was aus der Kamera kommt. Freelensing mit dem Trioplan 50.

2 Kommentare
  1. Bernhard
    Bernhard sagte:

    Stimmt, liebe Birgit,

    hatte total vergessen, dass Du auch Infrarotbilder machst. Ich habe mir inzwischen eine Vollspektrum KB Kamera zugelegt und habe vor, mich in der UV-Fotografie unzusehen. Das Ganze steuere ich über die Filter vor den Objektiven.

    LG Bernhard

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Hallo Bernhard,

      ja Vollspektrum ist auch eine Möglichkeit, aber du brauchst halt auch immer Filter und für kleine Objektive kleine, für große Objektive große und das geht ganz schön ins Geld. Da war mir ein spezifischer Umbau mit der Möglichkeit nachträglich noch Filter auf 700 oder 850 zu nutzen doch irgendwie lieber. Und im Bereich 590 ist mir ehrlich gesagt noch zu viel natürliches Licht übrig. 850 ist mir momentan noch zu farblos. Bleibt nur die 630, die ich habe und 700 um mehr farbiges Licht zu eliminieren. Aus 700nm kann man ja auch schon gut S/W IRs machen.

      Herzliche Grüße
      Birgit

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert