Stadtradeln – Tag 1 – 77,3 km

01.05.2022


Vom 01.05.2022 bis 21.05.2022 konnten wir in Borken beim STADTRADELN mitmachen. Dazu registriert man sich auf der Internetseite von stadtradeln.de seiner Heimatstadt an, lädt eine App aufs Handy, die im besten Fall die gefahrene Strecke aufzeichnet. Die Städte nehmen zu unterschiedlichen Zeiten teil, es kann also sein, dass Du in Deiner Stadt dieses Jahr auch noch am STADTRADELN teilnehmen kannst. STADTRADELN findet jährlich vom 1. Mai bis 30. September an 21 aufeinanderfolgenden Tagen statt. Schau doch einfach mal bei Deiner Kommune vorbei.

Ich fotografiere gerne und habe mir vorgenommen alle Strecken dafür mit dem Rad zurück zu legen. Dabei sammele ich Radkilometer für Borken und den Klimaschutz und die Fitness kommt auch nicht zu kurz.

Der erste Tag fing mit Schwierigkeiten an – die Akkus der IR-Kamera hatten sich wohl über den Winter entladen. Oder hatte ich sie gar nicht geladen, nachdem die Bäume die Blätter abgeworfen hatten?  Es gibt also keine Bilder. Und auch das Handy hat den Weg nicht aufgezeichnet, da das ganze wohl viel Strom verbraucht und einfach abgebrochen ist. Da ich die gleiche Strecke schon 2021 gefahren bin ist das Bild, was hier stellvertretend gezeigt wird ein Jahr alt.

Es war dennoch eine schöne Tour die von Borken entlang der Bocholter Aa bis nach Isselburg sehr schön. Den Tour Verlauf könnt ihr an Tag 21 sehen, da habe ich die gleiche Tour noch einmal gemacht. Da gibt es auch viele Bilder.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 × drei =