Warning: Undefined variable $skipSecond in /var/www/web56/html/BLOG/wp-content/themes/enfold/config-templatebuilder/avia-shortcodes/section/section.php on line 1517

Lensbaby Blog Circle – September 2021

01.09.2021


·∼· Flensburg ·∼·

.

„So nice to see you again“ – ja das musste ich auch denken. Und direkt danach kam dann ein   >> Schade, dass ihr so weit weg wohnt <<.  Dafür sind solche Tage dann doppelt so schön. Meine Anfahrt zu Mona & Mike war ja diesmal nicht so lang. Gemütlich bin ich nach dem Frühstück von der Nordsee startend in Richtung Flensburg gestartet. Reinhard ist von der Ostseeseite her zu den beiden gefahren und von dort aus sind wir nach einem kleineren Pläuschchen zusammen nach Flensburg gefahren. Mona blieb und kam am Abend auch nach Flensburg.

Zuletzt hatten wir uns im November 2017 in Eckernförde getroffen. Und es war wieder so als hätten wir uns gestern das letzte Mal gesehen. Irgendwie ist es egal wo, es ist immer schön die anderen live zu sehen. Ansonsten sind wir ja nur im virtuellen Kontakt.

Ja und so kommt es nun, dass diesmal der Blogcircle eine kleine Wanderung durch Flensburg sein wird. Dank Reinhards Plan, den hat er mir von Flensburg gemacht, mit Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten, kann ich jetzt auch genau sagen, wo ich mich überall rumgetrieben habe.

Gestartet sind wir am Hafen… der historische Hafen Flensburg ist der größte historische Hafen in Europa und es gab viel zu bestaunen. Die ersten zwei Fotos zeigen „schwimmende Gärten, die zur grenzüberschreitenden Gartenschau „Blumen bauen Brücken“ gehören. Diese ist aber durch Corona „ins Wasser gefallen“. Es soll ein Interregio Projekt in vier Städten an der Flensburger Förde werden: Flensburg und Glücksburg in Deutschland und Aabenraa und Sønderborg in Dänemark.

Einige Fotos sind mit „normalen“ Linsen entstanden, alle anderen mit dem Lensbaby Sol45.