Kiefer in der Heide

09.08.2020


Gestern im letzten Abendlicht und 30 Grad Lufttemperatur in der Westruper Heide bei Haltern. Pano aus 12 Aufnahmen.

4 Kommentare
  1. Bernhard
    Bernhard sagte:

    Liebe Birgit,

    Sieht aus wie mit einer Großformatkamera erstellt. Mir fällt gerade nicht der Begriff ein, wie dese von Dir in der Not geborene Fototechnik bezeichnet wird.

    Auf jedend Fall ist das ein Bild zum groß ausdrucken. Gratulation!

    LG Bernhard

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Hallo Bernhard,

      LR nennt es Panorama 😉 oder meinst du Gigapixelfotos? Du musst es eh irgendwann klein rechnen oder als PSB speichern. Also PSB kann LR es aber nicht mehr erkennen und dann kann ich es von dort aus nicht exportieren als JPG. Also nützt die Größe nicht wirklich viel.

      Herzliche Grüße
      Birgit

      Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Danke Conny – ich bin froh, dass ich den Baum so fotografieren konnte.

      Hatte das 70-200 drauf und der Baum stand zu nah. Also habe ich kurzerhand 2 Reihen à 6 Fotos gemacht und die vertrauensvoll von LR zusammen rechnen lassen. Außergewöhnliche Situationen verlangen außergewöhnliche Maßnahmen! Ist gut, wenn man sowas einfach mal probiert, damit man sich im Notfall drauf verlassen kann und weiß, wie man die Situation retten kann.

      Herzliche Grüße
      Birgit

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.