10 Jahre – Best of – 01/104

03.01.2020


August 2013

Zur Jahreswende sind im Zoo Krefeld 30 Affen verbrannt. Grund dafür war wohl das Steigen lassen eine Kong-Ming-Laterne (Himmelskerze, Skylaterne, Japanlaterne, Glückslaterne, Wunschlaterne). Vor 10 Jahren – in NRW zum 18.07.2009 – wurde der Gebraucht dieser Art der Laternen in allen deutschen Bundesländern, aber auch in Österreich, Lichtenstein und der Schweiz verboten. Irre ist, dass man diese Laternen zwar aus gutem Grund nicht steigen lassen darf, aber deren Verkauf weiterhin erlaubt ist.

Dies ist ein Foto von 2013  zeigt das Flachland-Gorilla Männchen „Silberrücken Massa“, einer der ältesten Zoo-Gorillas der Welt, der mit 48 Jahren in den Flammen starb.

Eine Übersicht über alle „BEST OF“- Bilder findest du hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.