Fotoprojekte 2020

18.12.2019


.

10 Jahre – Best of

2020 – mein Jubiläumsjahr! Vor 10 Jahren habe ich eine digitale Kamera geschenkt bekommen. Bis dahin hatte ich nur eine kleine Knipse zur Dokumentation des Wachstums der Zwerge, die hier mit uns leben, genauso wie zur Dokumentation von Baustellen, Kabeln, Leitungen, Rohre, Ständerwerken – alles was man so leicht vergisst und was dennoch irgendwann mal wichtig ist, bevor man beherzt eine Leitung mit der Bohrmaschine löchert 😉 Meine erste war eine Canon 500 D – mit der hat alles angefangen. Seitdem sind viele tausend Bilder entstanden. Wie oft blättert man in alten Bildern und findet noch richtige „Schätzchen“! Dieses Jahr möchte ich nutzen euch jede Woche 2 meiner Lieblingsbilder aus den letzten 10 Jahren zu zeigen.

a~MUSE~ment

Mit Andreas und unseren Lensbaby MUSE Objektiven starten ich 2020 eine fotografische Unterhaltung. Andreas wird irgendwann im Januar das erste Foto posten. Dies ist natürlich mit dem Lensbaby MUSE gemacht. Vielleicht schreibt er einen kleinen Text dazu. Vielleicht fehlen ihm auch die Worte. Inspiriert durch Andreas Foto werde ich ein Foto einstellen – selbstverständlich ist das auch mit dem Lensbaby MUSE entstanden. Und so wird es locker hin und her gehen. Wir lassen uns selber überraschen, wie es wird.

IRre schön – Borken

Auch IRre schön – Borken soll weiter laufen. Meine Infrarotfotografie möchte ich weiter entwickeln. Eine Einschränkung auf bestimmte Objektive wird es in 2020 nicht geben. Alles ist erlaubt! So werde ich die „normalen“ Objektive testen können, ebenso wie die analogen Linse.

Bigger Picture

Nachdem am 15.12. das Thema runde Formen dran war gibt es nur noch 4 weitere Aufgaben zu lösen. Andreas will mit mir zusammen weiter machen. Bigger Picture wird also nur noch bis April 2020 weiter laufen.

Visuelle Werkzeuge

Ab Mai – bis April läuft Bigger Picture – soll dann visuelle Werkzeuge weiter laufen. In dem Buch gibt es ja 60 Lektionen und ich habe erst 29 erledigt. Wieder mal Zeit zu lernen!

Meine Stadt

Meine Stadt, das Squeezerlensprojekt mit Martin und Katrin läuft auch erst mal weiter. Der 2-Monats-Rhythmus bleibt bestehen.

Foto-Tagebuch – 52WiesnerWochen

Stephan Wiesner hatte 2018 mit den 52 Wiesner Wochen / Foto-Tagebuch angefangen – dann ist das Projekt im Laufe des Jahres „eingeschlafen“ und nun hat er es vor kurzem wieder gestartet. Manche Aufgaben erfordern mehr als 2-3 Minuten, wie er es zum Auftakt dieser Serie gesagt hatte und manchmal erfordern sie auch Utensilien, Fotoequipment, welches ich einfach nicht habe. Aber dennoch versuche ich dort weiter mitzumachen.

Lensbaby Blog Circle

Sollte es den Lensbaby Blog Circle weiterhin geben, freue ich mich ein Teil davon sein zu können!

Definitely Dreaming

Auch bei Definitely Dreaming ist es wie beim Lensbaby Blog Circle – läuft es weiter bin ich dabei 😉

CPN – Monthy Challenge

Bei Creative Photography Network gibt es eine Monthly Challenge mit dem Lensbaby. Das liest sich sehr interessant und ist ein schöne Herausforderung mit dem Lensbaby mal wieder ganz andere Bilder zu machen.

3 Kommentare
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Ja klar Steffi – wer rastet der rostet 😉 Die Karten sind gut und die Aufgaben machen Spaß, wenn sie auch nicht immer leicht zu lösen sind. Viel Spaß damit!

      Herzliche Grüße
      Birgit

      Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Mehr Informationen zu CPN unter Fotoprojekte. […]

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.