60 Minuten – 1 Raum – 60 Bilder

12.03.2019


Es gibt schon merkwürdige Fotoprojekte – eines habe ich in einem Buch gefunden. Man sollte sich einen Raum aussuchen und in 60 Minuten 60 Bilder machen. Hier das Ergebnis dieses Projekts. Man hätte auch das Objektiv wechseln dürfen – ich habe mich mit einem Zwischenring begnügt. Hinterher musste ich dann aufräumen – war ganz schön unordentlich geworden, weil man darf ja alles aus den Schränken nehmen, Dinge umstellen – gerade so wie man es braucht.

Zunächst dachte ich, dass ich 60 Bilder niemals hinbekomme, weil man ja auch immer wieder das Motiv wechseln musste. Eine Minute pro Bild ist doch wenig – dachte ich.

Zwischendurch sitzt man immer da und meint, dass alle Motive wegfotografiert wurden und dann geht es plötzlich wieder weiter. Ganz spannend so ein Projekt.

Auch das Licht war nicht immer hilfreich. Anfangs war es gut hell, später gab es Horizontalregen mit Eiskügelchen und da war dann kaum noch Licht da. Zwischen ISO 100 und 12800 ist also alles dabei.

Hier mal die Bilder – in der Reihenfolge in der ich sie gemacht habe.