,

Snowdrops and other hopes on spring

Snowdrops Der letzte Sonntag im Februar war ein wunderschöner Tag und machte seinem Namen alle Ehre. So habe ich Andrea in den Niederlanden besucht und wir sind ein bisschen durch die Wälder gerobbt 😉

Und am Ende des Tages hat uns dieser kleine Marienkäfer im orangenen Tupfenkleid mit Hut noch kurz einen Besuch abgestattet.
Oranger Marienkäfer2016, Blüte, Februar, Galanthus, grün,Natur, Niederlande, Schneeglöckchen,Utrecht, Wald, weiß, Winter, sechszehnfleckiger Marienkäfer, orange Ladybird, oranger Marienkäfer, Halyzia sedecimguttata, Marienkäfer

0 Kommentare
      • Paleica
        Paleica sagte:

        womit bekommst du denn im lightroom diesen „fade“? ist das reduzierter kontrast? das hab ich nämlich bis dato noch nicht herausgefunden.

        Antworten
      • Seh-N-Sucht
        Seh-N-Sucht sagte:

        Den Fade bekommst du über die Gradationskurve.

        Nur dann, wenn Du Deine persönlichen Eingaben speicherst, wird sogar das Histogramm in den Grundeinstellungen nach oben/unten – Tiefen/Lichter – eingeschränkt.

        Indem du die einzelnen Farben in der Gradationskurve einzeln veränderst bekommst du auch diese mehr oder weniger großen Farbverschiebungen hin. Probiere es einfach mal aus – mache nur ganz leichte Anpassungen. Meine Kurven sehen optisch noch relativ gerade aus.

        Hier mal ein Beispiel von Vorher/Nachher wo nur die Gradationskurven geändert wurden.

        Und bitte, wenn das nicht klar erklärt war – einfach noch mal fragen 🙂

        LG Birgit

        Antworten
      • Paleica
        Paleica sagte:

        gradationskurven! danke für den tipp – mit denen arbeite ich nämlich normal gar nicht, weil ich mich damit so wenig auskenne. dann muss cih das mal probieren.
        und danke für den hinweis, der kommentar wurde mir eigenartigerweise tatsächlich nicht angezeigt!

        Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Danke für den Hinweis mit dem Kommentar – vermutlich muss ich, weil WordPress ja nur 3 Antworten zulässt – DEINEN letzten Kommentar mit Antwortfunktion nutzen und nicht wie ich es hier gemacht habe, meinen letzten. Wieder was dazu gelernt *freu* 🙂

      Antworten
      • Paleica
        Paleica sagte:

        🙂 ehrlich gestanden wusste ich das auch nicht…
        du kannst aber auch in den einstellungen umstellen, dass mehr antworten erlaubt sind. vielleicht geht es dann auch über das system 🙂

        Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

19 − 1 =