17.08.2016
Dieses Bild ist mit einer Canon Vollformatkamera bei ISO 400 – f/4 – 1/100 Sek. Freihand mit der Knautschlinse Flektogon 4/50 entstanden und wurde in LR entwickelt.
Am normalen Adapter war diese uralte (so sieht sie nämlich aus) Linse, die von innen doch einigen Staub hat und zudem auch einen Kratzer auf der Frontlinse, gar nicht so toll. Daher lag sie auch in der Ecke – wie gut, dass ich sie nicht weggegeben habe, denn am Knautschrüssel blüht sie plötzlich auf und ich habe mich sofort in sie verliebt – daher gibt es jetzt noch ein paar Bilder von der Linse …
Du machst wirklich aussergewöhnliche Bilder liebe Birgit!! Diese hier haben traumhafte Bokehs!! ich habe mir auch so eine alte russische Linse ersteigert..leider liegt sie schon so lange im Schrank…vielleicht sollte ich sie doch wieder mal hernehmen !! Danke für deine Inspiration !! Lg Doris. übrigens..mein Exmann wohnt auch in Mülheim an der Ruhr 😉 (ist Tierarzt )
Hallo Doris,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Die alten Linsen habe es in sich. Sie haben Charme, der den neuen glatt gerechneten Objektiven irgendwie fehlt. Ich liebe dieses spezielle Bokeh, nur glatt und weich ist doch langweilig. Ich kann Dir nur raten die alte Linse ganz schnell aus dem Schrank zu befreien und sie mal richtig zu testen – vor allem im Gegenlicht 😉
Für’s Ruhrgebiet hätte es Dein Ex-Mann nicht besser treffen können. Mülheim ist wirklich schön und sogar recht grün. Ich habe aber vor fast 20 Jahre Stadtflucht betrieben und wohne nun ländlicher, was mir viel besser gefällt. Ein Tag in der Stadt reicht mir meistens schon wieder aus um bestätigt zu wissen, dass ich alles richtig gemacht habe mit der Wahl meiner neuen Heimat 🙂
Herzliche Grüße
Birgit
Sehr, sehr schönes Bokeh. Wald und Licht, da krieg ich Lust auf Herbst und Farben an den Bäumen, tiefstehende Sonne ❤️ Sehr stimmungsvoll
Danke Bee – das freut mich, dass es Dir gefällt. Hier ist der Herbst mit Regen und Woken schon eingezogen. Das einzig Positive wird das bunte Laub, auf das ich mich schon sehr freue.
Wundervolle Bilder! Einfach schön anzusehen! Lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar (ich musste ihn nur leider aus dem Spam holen…jetzt ist er wieder da ;-)). Hach ja…Du hast mich wirklich angesteckt…mit so einem Lensbaby hat man unfassbar viele gestalterische Möglichkeiten…und ich kann meine Geduld mal etwas ausbauen…die hat es nämlich nötig…;-). Ich werde mir wohl (gebraucht) das „Composer Pro with Sweet 35 Optic“ erst einmal zulegen…Ich muss noch viel lernen…aber das macht es ja gerade spannend. LG Lotta.
Danke für den Kommentar! Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Sweet35. Ich nutze am VF meistens das Sweet50 und für Makro die Konverter, obwohl das ja eigentlich nur Zwischenringe sind. Ein Konverter müsste ja die Brennweite verändern und nicht nur die Naheinstellgrenze, aber wie auch immer – ich liebe das Lensbaby 😉 und bin gespannt auf deine weiteren Beiträge dazu.
Herzliche Grüße
Birgit
Kommt drauf an worum es geht… 😉 Und ja, Gruß richte ich aus…
Hab ich doch schon längst 😉
Dann bestell Frank einen lieben Gruß von mir 🙂 – menno seid ihr Nordlichter schnell 🙂
Yeah, thats it… Sooo will ich das haben… stay tuned… 🙂
Du wohnst doch umme Ecke von dieser Quelle – beste Voraussetzungen zuzuschlagen 😉