08.10.2020
ACHTUNG – WERBUNG – UNBEAUFTRAGT!!!
08.10.2020
ACHTUNG – WERBUNG – UNBEAUFTRAGT!!!
Heute hatte ich eine Fuji XT4 mit einem 80mm f/2.8 Makro, einem 16-80 f/4, 40-150 f/2.8 und einem 100-400 f/4.5-5.6 zum Testen hier. Dies sind Fotos die dabei entstanden sind. Crop-Kamera an sich finde ich ja nicht so prickelnd, weil ich mich bei meinen Fotos gerne an den Rand der Schärfentiefe bringe. Beim Crop ist die Schärfentiefe bei gleicher Abbildung auf dem Foto halt größer oder man hat entsprechend offenblendigere Objektive. Physik – kannste nix dran ändern!
Aber eine leichte Ausrüstung ist auch nicht schlecht. Also musste ich jetzt mal diesen Test machen. Das alles hat übrigens gut in meinem Lowepro 400AW gepasst und es würde sogar noch mehr hinein gehen. Vom Gewicht her war es gut zu tragen.
[simplicity-likes]
Du hast an einem einzigen Tag so viele wunderbare Bilder gemacht? Wow! Ich bin gerade sehr beeindruckt! Besonders schön finde ich das erste, schwarzweiße Bild, aber auch die kleine Pilz-Familie finde ich wunderschön.
LG, Conny
Conny – Danke Dir!
genau DAS hat mir schon mal jemand dazu gesagt.
Genau genommen sind die Bilder draußen innerhalb von 2 Stunden entstanden, weil ich die Kamera ja nur den einen Tag hatte und – wie soll es auch anders sein – es genau an diesem Tag wie aus Eimern geschüttet hat.
Ich wollte aber die Objektive auch alle mal getestet haben. Vor allem wie die Schärfentiefe bei Makros aussieht.
Vom Gewicht her ist sie wirklich klasse im Vergleich zu meiner Canon VF, die Schärfe ist so heftig, dass ich die Bilder eher unscharf mache 😉 Das Zeug passte alles auf einmal in meinen kleinen Fotorucksack – da war sogar noch Luft 😉 und ich konnte alles noch gut tragen. Kamera plus 24-105 bzw. bei Fuji das Äquivalent 16-80 macht eine Differenz von ca. 500g aus.
Durchaus eine Überlegung wert – vor allem, wenn sie so schöne Fotos macht 😉
Herzliche Grüße
Birgit
Hallo Birgit,
ich finde deinen Test sehr gelungen und eine gute Alternative zur EOS R 😉
LG
Andreas
Danke Andreas!