Magisches Motto 2.02
Paleica hat uns für den Februar 2017 das Thema Fenster & Fassaden vorgegeben. Sie schreibt:
Meine Fenster & Fassaden habe ich ganz bewusst für das Thema gesammelt. Ich bin mit dem Tele am Wienfluss entlang spaziert und habe alle Augsburger Fenster betrachtet. Wo seid ihr unterwegs? Wie sehen sie bei euch aus? Ich mag diese kleinen Ausschnitte, die gleichzeitig etwas so Intimes zeigen, wie ein Fenster in eine private Wohnung und gleichzeitig vollkommen anonym sind. Es sind die Bilder, die bereit sind, Geschichten zu erzählen.
Aktuell im Hoge Veluwe gefunden und mitgenommen – ein Bild von diesem winterlichen Vorfrühlingstag. Die Farben waren so schön und die Spinnweben hinter den Scheiben sowieso 😉 .
Und hier noch mal eine Querbeetsammlung von Fenstern und Fassaden oder auch Fenstern in Fassaden oder Fassaden mit Fenstern …. wirklich erstaunlich, was man im Laufe der Zeit unbewusst an Fotothemen zusammen sammelt… viel Spaß beim Ansehen!
Die Beiträge aller Teilnehmer findet ihr hier.
WOW was für eine beeindruckende Sammlung!!! Ganz tolle Bilder zeigst du hier, da sind bestimmt viele interessante Geschichten dahinter. Während meiner Suche auf der Fesplatte staunte ich auch, was sich da so alles an Fenster, Türen und Fassaden angesammelt hat 🙂
Liebe Grüsse Esther
Einfach nur wunderschön. ♥
Liebe Grüße, Karina
So viele schöne Geschichten kann man sich zu deinen Fensern und Fassaden ausmalen……….
Toll!
Danke Britta! Ich denke die Fenster hätten viel zu erzählen, wenn sie nur könnten 😉
LG, Birgit
Eine klasse Sammlung an Fenstern und Fassaden. Die Fenster im Detail gefallen mir alle ganz besonders. LG Jan
Danke Jan, das freut mich sehr!
LG, Birgit
Wunderschöne Fensterbilder – allesamt. Die Farben der Holzfenster haben es mir besonders angetan.
lg Lucy
Danke Lucy, solche alten Fenster sind auch immer wieder schön und haben auch mehr Charme als die neuen.
LG, Birgit
Das ist eine überaus spannende Mischung, ich bin ganz begeistert! Und natürlich genieße ich die akkurate Verarbeitung, da macht das Ansehen doppelt Spaß.
Gruß
Ule
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar Ule! Ja stimmt, bei mir muss es schon ordentlich sein – ich nehme mir zuweilen recht viel Zeit für ein Bild. Lieber ein schönes als viele die ich am Ende nicht mag.
LG, Birgit
So ist es bei mir zunehmend auch. Und parallel dazu sehe und schätze ich mehr in fremden Fotos.
Eine spannende Vielfalt…da braucht man eine Weile, bis man sich da durchgeguckt hat…! Besonders die Spiegelungen faszinieren…Liebe Grüße.
Danke Lotta – eigentlich sind es ja auch wieder zu viele Fotos – ich kann mich nur so schwer entscheiden 🙂 Aber so ist auch für jeden Geschmack was dabei 😉
LG, Birgit
Wow – einer der besten Beiträge zum Februarmotto. Eine tolle Sammlung hast Du zusammengestellt und gezeigt.
Danke für Dein dickes Lob 🙂
Tolle Fotos mit einem tollen Spektrum von alt bis hochmodern – das gefällt mir sehr gut. Die Farbgebung ist teils klasse (so wie bei dem ersten Foto) und die Perspektiven sind toll gewählt. Oft finde ich Architektur-Fotografie eher langweilig, bei dir sieht es aber echt gut aus!
Freut mich wirklich, dass es Dir gefällt – wo du Architekturaufnahmen sonst eher als langweilig ansiehst. Nun – Architektur ist nur dann langweilig, wenn es so aussieht wie immer. Das ist eigentlich bei jedem Motiv so. Wenn Du aber Details rausarbeitest oder ungewöhnliche Perspektiven einnimmst, dann wird das alles wieder interessant. Versuch es mal 🙂 Danke für Deinen Kommentar!
Grundsätzlich bin ich ja offen für alle möglichen Motive und Themen und möchte es wenigstens mal probieren… die Tage kommt mein Beitrag… er ist zumindest ein Anfang in Richtung Architekturfotografie… aber ich müsste in die Richtung noch viel mehr machen und meine innere „Sperre“ in dem Bereich zu „sehen“ mehr wegbekommen;-)… aber das erscheint mir übenswert…
Freut mich Heidi, dass es Dir nun doch Spaß gemacht hast, nachdem Du erst mal die Hürde genommen hast. Wichtig ist, dass man es gerne macht. Dinge, die man nicht gerne fotografiert sind im Ergebnis nicht so gut – zumindest bei mir. Du hast da ein wundervolles Städtchen für Deine ersten Architekturerfahrungen gefunden. Ich liebe Fachwerk!
wow, wahnsinn wieviele exemplare du da auch gefunden hast. und deine sammlung zeigt mir ebenfalls wieder, wie vielfältig diese motive sind und wie sehr sie einen zweiten blick wert sind. besonders mag ich daran das zweidimensionale, diese flache perspektive. das hat finde ich was spannendes.
Ich mag ja die alten, die mit irgendwas hinter der Scheibe sehr. Die muss ich auch immer mitnehmen. Es hat Spaß gemacht die Fenster herauszusuchen. Es ist wirklich klasse, was durch Dein Projekt alles wieder ans Tageslicht gerät 😉
das freut mich sehr 🙂 und das finde ich auch. es spornt mich auch selber an, mich themen zu widmen, die ich mir schon ewig vornehme.
Eine absolut stimmige Sammlung, das passt super zusammen. Sehr schön
Danke Dir – ich wusste auch nicht, dass ich so eine Fenstersammlerin bin 😉 Anscheinend ziehen sie mich magisch an 😉
Ich habe mal reflektiert, ich habe auch noch einige. Aber nur ältere JPEGs , vielleicht mach ich auch eine Collage draus